Wir erfüllen Herzenswünsche – eine tolle Auszeit für Selma (3)

Wir erfüllen Herzenswünsche! Das haben wir uns vom Team DoppelPASS e.V. auf die Fahne geschrieben und in der Satzung verankert! Heute wollen wir wieder einmal eine Nachricht an uns veröffentlichen, die uns tief bewegt hat.

 

Als Selma und Ihre Eltern im vergangenen Jahr die schreckliche Diagnose erhielten, änderte sich ihr Leben schlagartig.

 

Wir waren uns alle sehr schnell einig, dass wir den Wunsch der Familie nach einer Auszeit erfüllen möchten. Unsere Katja zog los und kümmerte sich.

 

Von Selmas Mama erhielten wir kürzlich folgende Nachricht:

 

 

Hallo liebes DoppelPASS Team!

 

Wahnsinn! Obwohl wir es schwarz auf weiß in der Bestätigung sehen konnten, haben wir es noch immer nicht realisiert. Wir sind unglaublich dankbar für diese Möglichkeit und haben dennoch in unser derzeitigen Situation noch immer Mühe, die richtigen Worte zu finden beziehungsweise vor Therapieende überhaupt den Gedanken zuzulassen, dass wir gemeinsam als Familie so ein Abenteuer vor uns haben und eines Tages tatsächlich erleben dürfen.

 

Wir erinnern uns noch gut an den Sommer 2024 als für uns eine Welt zusammengebrochen ist und wir von einem auf den anderen Tag mit dieser schrecklichen Diagnose konfrontiert wurden.

 

Als mein Mann Selma und mich Mitte Juli mit unseren beiden größeren Töchtern besucht hat, durften wir das UKSH immer mal wieder für ein kurzes Zeitfenster verlassen. Uns zog es stets ans Wasser und an die Kieler Förde. Wir suchten uns mit dem bestmöglichen Abstand zu anderen Menschen ein Plätzchen und versuchten unseren Kindern mit Slush Ice, Pommes und Eis alles zu bieten, damit sie irgendeine Art des Urlaubsgefühls hatten. Denn genau wie unser Alltag „eingefroren“ wurde, wurden alle Urlaubspläne, die wir Ende Juli antreten wollten und auf die sich die Mädels so gefreut hatten, mit der Diagnose zunichte gemacht. Für uns hatte die Genesung von Selma natürlich zu jeder Zeit Priorität und alles andere war egal, aber für die Großen Schwestern war die Dimension der Krankheit natürlich nicht greifbar und somit alles schwer zu verstehen.

 

An jedem Samstag lag zu der Zeit tatsächlich die Aida Nova im Hafen und Selma hat schon damals immer gesagt, dass sie auch mal mit so einem großen Schiff fahren möchte. Damals dachten wir dann daran, dass wir vielleicht in ferner Zukunft einmal eine kleine Tour mit einer kleineren Fähre, z. B. der Color Line für machbar hielten.

 

Dass wir nun tatsächlich mit dem Schiff fahren dürfen, das unsere Kinder im Sommer stets bewundert haben und welches wir nun im Rückblick auf den Bildern (anbei) entdeckt haben, übersteigt noch immer unsere Vorstellung. Als würde irgendeine Kraft den Kreis wieder schließen wollen.

 

Danke für diese Möglichkeit, Danke für euer Engagement, danke, dass es in der heutigen Zeit ehrenamtliche Leute wie euch gibt, die Familien in so schweren Zeiten unterstützen, Hoffnung spenden und Lichtblicke schenken. Wir wissen das wirklich sehr zu schätzen.

 

Ganz liebe Grüße

 

Josefina und Hauke mit Jella, Alva und Selma

 

 

Liebe Selma, wir haben Dir und Deiner Familie sehr gern diesen Wunsch erfüllt und hoffen, dass Euch allen die Reise in den Herbstferien ganz viel Freude bereiten wird.

 

Alles Gute!

 

Euer Team DoppelPASS e.V.

 

🧡⚽️💙