Unser Regisseur erklärt seinen Rücktritt und hängt seine Schuhe an den Nagel

Wir schreiben das Jahr 2019 und unser Team DoppelPASS tritt an einem ungemütlichen Nachmittag gegen ein Kellerkind der Liga an – das Spiel ist wie das Wetter und ein torloses Unentschieden droht. Doch mit der Einwechslung des gerade erst verpflichteten Neuzugangs Mirko Westphal dreht sich die Partie zu unseren Gunsten und endet dank des tatkräftigen Einsatzes von Mirko mit einem Erfolg. Von nun an ist Mirko nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken, seine Trainer Kim und Schnulli kamen nicht mehr an ihm vorbei und gaben ihm quasi eine Stammplatzgarantie.

 

Der Hauptgrund dafür lag ganz klar in einer Sache begründet, die kein anderer wie Mirko beherrschte: Seine Flexibilität.

Sei es auf beiden offensiven Flügelpositionen (in DoppelPASS-Sprache: Etliche Spendenübergaben) oder direkt in der Sturmspitze (zahlreiche Herzenswunscherfüllungen) – Mirko überzeugte stets mit vollem Einsatz und Hingabe sowie überragendem Erfolg. Am wohlsten fühlte sich Mirko allerdings dort, wo Ideen und Kreativität gefordert waren: Mitten im Zentrum, in der Schaltzentrale, wo es darum ging, Ideen zu haben und auch umzusetzen (unter anderem der jährliche Adventskalender, der traditionelle Besuch des Weihnachtsmärchens oder Planung und Durchführung unseres Outdoor-DoPA-Cups).

 

Doch auch außerhalb des Platzes war Mirko bei der Organisation des Teams (Planung und Durchführung von tollen Fahrten und Ausflügen sowie etlichen Aktionen wie der R.SH hilft helfen-Aktion) sehr aktiv und zudem ein gern gesehener Interviewpartner, der durch messerscharfe Analysen (Berichte/Außendarstellung Homepage und Social Media) zu gefallen wusste.

 

Seinen vermutlich größten Erfolg feierte Mirko im vergangenen Jahr, als er den Titel für unser Team sicherte (maßgeblich war er an der Suche, Entscheidungsfindung und Umsetzung beteiligt, unseren Familien eine Möglichkeit zu schaffen, vom Alltag abzuschalten: Unser DoPA-Haus zwischen Hansapark und Ostsee, welches fortan vollumfänglich von Mirko verwaltet wurde.)

 

Jetzt hat Mirko seinen Rücktritt angekündigt und wird seine Schuhe an den Nagel hängen.

 

Lieber Mirko, ganz sicher konntest Du Dir nicht vorstellen, welch tolle Entwicklung unser Verein seit Deinem Pflichtspieldebüt nehmen würde. Dein Anteil daran ist wahnsinnig groß, einige Meilensteine haben wir versucht zu erwähnen, wobei genau so ganz sicher etliche viele kleine und ebenso wichtige Ereignisse noch hinzukommen. Für Dich standen immer die Familien im Vordergrund, was an der Vielzahl Deiner Fans eindeutig abzulesen ist.

 

Du wirst uns fehlen, Deine Kreativität wird fehlen, Deine großen Fußstapfen auf und neben dem Platz müssen jetzt gefüllt werden. Jederzeit wirst Du ein gern gesehener Gast sein, sei es beim Cup oder bei Ausflügen. Mach‘s gut!

 

Dein Team

 

Katja, Christoph, Jürgen, Dirk, Antonio, Katrin, Markus, Marvin

 

🧡⚽️💙