Unter schwerem Atemschutz auf Spendenjagd

"Da geht doch noch was!", das dachte sich Hannes aus Schülldorf. Hannes ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Schülldorf und gemeinsam unter anderem mit Jana Ploß im Organisationsteam des Schülldorfer Dorffestes. Festzelt, Tombola, Attraktionen für Kinder, Essen und Getränke, alles war eigentlich schon durchdacht, geplant und vorbereitet. Da könnte man sich doch beruhigt zurücklegen. Inspieriert durch den Spendenlauf in Westerrönfeld, bei dem er als Läufer teilnahm, rief er bei seinem alten Fußballkollegen Antonio an und berichtete von seiner Idee das Dorffest durch einen Spendenlauf zu ergänzen. Hannes war kaum zu stoppen und es sprudelten weitere Ideen.

Er erstellte Einladungen, machte ordentlich Werbung und ging auf Spendenjagd.

Neben Einzelläufern und Laufmannschaften gab es etwas, was wir als Team DoppelPASS bisher auch noch nicht kannten. Feuerwehrkammeraden und Kammeradinnen legten ihr Atemschutzgerät an und transportierten anschließend Gäste des Dorffestes auf einer Trage um den Sportplatz. Pro Runde wurde, wie auch bei den Läufern, gespendet. Da wurden die Arme auch mal lang und die Jungs und Mädels kamen ordentlich ins schwitzen , legten sich aber voll ins Zeug.

Dadurch kam eine riesige Spendensumme von 1750,-- € zusammen. Einfach großartig.

Lieber Hannes, es ist einfach toll was du da in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hast. Du hast deine Leidenschaft für die Feuerwehr mit einem zusätzlich sozialen Engagement kombiniert und Spenden für Kinder mit Krebserkrankungen gesammelt. Ein vorbildlicher Doppelpass.

Wir wünschen Dir und der Feuerwehr Schülldorf, dass ihr immer heil von euren Einsätzen zurückkehrt und danken euch und allen anderen Beteiligten für eure Unterstützung unserer Arbeit.

Euer Team DoppelPASS e. V.