Spendenlauf in Westerrönfeld - FSJlerin trumpft groß auf

Wie organisiert man eigentlich einen Spendenlauf? Antworten auf diese Frage erhaltet Ihr bei Hanna aus Westerrönfeld. Sie macht aktuell ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Rendsburger Sportverein und ist aktive Handballerin der HSG Schülp-Westerrönfeld-Rendsburg. Im Zuge ihrer Tätigkeit beim RTSV nahm sie sich vor, einen Spendenlauf zu unseren Gunsten zu organisieren.

 

Das ist genau das, was wir einen gelungenen DoppelPASS nennen. Hanna kombinierte soziales Engagement mit sportlicher Aktivität. Sie erstellte Flyer und Einladungen, nahm Kontakt zu anderen Vereinen und Mannschaften auf, kontaktierte die Presse und erstellte einen detaillierten Ablaufplan. Zusätzlich nahm Hanna Kontakt zu Sponsoren auf, selbiges taten die Teilnehmenden. Festbeträge und Beträge pro erlaufender Runde wurden gespendet.

 

Den Start machten die Minis und Maxis sowie die E- und C- Jugend. Im zweiten Lauf starteten die B- und A-Jugendlichen gemeinsame mit den Frauenmannschaften der Spielgemeinschaft. Im Schlusslauf liefen die Männermannschaften der HSG von Vineta Audorf und angemeldete Sololäufer.

 

Liebe Hanna, Du hast etwas ganz besonderes auf die Beine gestellt. Du hast den gesamten Verein mobilisiert und motiviert, Helfer akquiriert und dafür gesorgt, dass die gewaltige Spendensumme von 3.811,50 € erlaufen wurde, die unser Toni jetzt entgegennehmen durfte.

 

Wirklich, wirklich toll. Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung unserer Arbeit.

 

Dein Team DoppelPASS e.V.

 

🧡⚽️💙