Unser dienstältester Spieler und Kapitän beendet seine aktive Karriere in der Mannschaft

Mit Torsten Schulz verlässt ein absoluter Leistungsträger das Team DoppelPASS und hängt seine Schuhe an den Nagel. Torsten war 11 Jahre im Team, davon 6 im Mannschaftsrat und die letzten 4 Kapitän. In dieser Zeit hat er unzählige, traumhaft schöne Doppelpässe gespielt, an die sich viele seiner Fans noch lange erinnern werden.

Schnulli, als Du Dich vor 11 Jahren dafür entschieden hast, einen großen Teil Deiner Freizeit darin zu investieren, an Krebs erkrankten Kindern zu helfen und ihnen Herzenswünsche zu erfüllen, hättest Du wohl nicht geahnt, wohin sich der Verein Team DoppelPASS e. V. in dieser Zeit entwickeln würde. Du warst Teil dieser Entwicklung und hast maßgeblich daran mitgewirkt. 2015 wurdest Du mit den übrigen Teammitgliedern als Mensch des Jahres Schleswig-Holsteins geehrt. 2020 durften wir mit Dir im Rahmen der R.SH hilft helfen Stiftung unsere Arbeit über gut 10 Wochen im Radio vorstellen und Spenden sammeln. 2022 hast Du mit uns den ersten DoppelPASS-Cup unter freiem Himmel organisiert, der ein Rekordergebnis von knapp 70.000 € einspielte und in Folge dessen konnten wir unser Ferienhaus zwischen Hansapark und Ostsee kaufen konnten, in dem schon so viele Familien Urlaub machen durften und noch machen werden. Das sind nur einige Meilensteine, die zu nennen sind. Hinzu kommen die vielen, vielen kleinen aber nicht weniger wichtigen Ereignisse.

Schnulli, auch wenn Du als 1. Vorsitzender bei mancher Spendenübergabe oder Pressetermin gefragter warst als andere, war es intern für Dich immer klar, dass jedes Teammitglied gleich ist. Du hast immer darauf geachtet, die Truppe zusammen zu halten und Dich in den Dienst des Vereins gestellt. Die vielen tollen Wünsche und Spendenübergaben, über die wir öffentlich berichtet haben, sind die eine Sache. Das, was dahinter steckt, um so etwas überhaupt zu ermöglichen, das was man nicht in der Öffentlichkeit sieht und das, was viel Arbeit bereitet, hast Du mit unglaublichen Engagement voran getrieben. Es war Dir nicht wichtig im Rampenlicht zu stehen, sondern Dir ging es immer darum, 'unseren' Kindern Gutes zu tun.

Schnulli, wir werden Dich vermissen und Du bist uns weiterhin jederzeit willkommen auf jedem unserer Ausflüge. Als Teammitglied gehst Du, unser Freund wirst Du bleiben. Joscha und Sonja können wir nur beglückwünschen, dass sie zukünftig noch ein bisschen mehr von ihrem Papa und Mann haben.

Katja, Christoph, Mirko, Jürgen, Dirk, Antonio, Katrin, Markus & Marvin

PS: Wenn auch ihr Schnulli ein paar nette Worte mit auf den Weg geben oder über ein schönes Erlebnis mit ihm berichten wollt, könnt ihr es gerne in die Kommentare schreiben. Der Gute verdrückt gerne mal eine Träne der Rührung ohne sich dafür zu schämen, wie zum Beispiel bei R.SH als er live on air die größte Spendensumme der DoppelPASS-Geschichte über 160.000 € entgegennehmen durfte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Robin Mannebeck (Samstag, 29 Juni 2024 07:25)

    Herzlichen Dank sagt Familie Mannebeck. Wir erinnern uns gerne an das Weihnachtsmärchen in Rendsburg.