Karl Martin Hoppe Tag in Audorf

Mit Kalli Hoppe verlässt jemand die Fußballbühne, der nicht nur in Audorf, sondern weit darüber hinaus über die Maßen geschätzt ist.

Kalli ist jetzt 78 Jahre alt. 68 davon ist er Mitglied bei der Vineta und die letzten 36 (also nahezu sein halbes Leben) als Betreuer tätig. In dieser Zeit hatte 'die Mutter der Vineta' unzählige erwachsene Kinder zu betreuen und tat dies immer auf seine eigene liebenswerte und engagierte Weise.

Kein Wunder also, dass gut 160 Freunde und ehemalige Weggefährten kamen, als es darum ging, Kalli zu überraschen und ihn gebührend zu verabschieden. Neben der Ehrenamtsurkunde für vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport vom DFB und der Verkündung, dass das neue Vineta-Maskottchen den Namen 'Kalli' tragen wird, wurde natürlich auch gegen den Ball getreten. Das Spiel Jung gegen Alt endete 4:4 und bester Torschützen wurde mit 3 Treffern natürlich Kalli.

Ganz nebenbei wurden an diesem denkwürdigen Tag auch noch über 3.000 € Spenden für unsere Kinder gesammelt. Ganz im Sinne von Kalli, der zuerst daran denkt, anderen zu helfen, bevor es um ihn selbst geht.

Kalli, wir wünschen Dir alles Gute für Deinen Fußball-Ruhestand und noch viele tolle Spiele Deiner Vineta als Fan an der Seitenlinie. Du hast über Jahrzehnte gezeigt, dass Fußball verbindet und weit mehr ist als das, was auf dem Platz passiert. Bleib genau so wie Du bist.

Dein Team DoppelPASS e. V.