Eine Reise nach London für Collin

Als Collin 12 Jahre alt war, erhielt er die Diagnose AML (akute myolische Leukämie). Danach lag er monatelang mit seiner Mutter im UKSH Kiel auf der onkologischen Station. Schnell stand fest, dass Collin eine Knochenmarktransplantation braucht, um wieder gesund zu werden. Glücklicherweise fand sich ein passender Spender und die Behandlung schlug an, so dass es Collin immer besser ging und sein Körper sich langsam von den Nebenwirkungen und Strapazen erholen konnte.

Bald fühlte sich Collin fit genug, seinen Herzenswunsch erleben zu dürfen: Eine Reise nach London zur Weihnachtszeit. Im Dezember 2023 bestaunte er gemeinsam mit seinen Eltern und seinen zwei Brüdern Leon und Milo die beeindruckende Stadt. Schon während seines Krankenhausaufenthaltes zeichnete Collin ein Bild von Big Ben und der Umgebung. Vor genau diesem Motiv ließ er sich während seiner Reise mit dem Bild in den Händen fotografieren (siehe Foto).

Mittlerweile ist Collin 14 Jahre alt und es geht ihm gut. Er sagt, dass er wieder Anschluss gefunden habe, er viel für die Schule zu tun hätte und neue Hobbys gefunden habe. Das „normales“ Leben, nach dem er sich während seiner Behandlungen und damit verbundenen gesundheitlichen Tiefpunkte gesehnt hat.

Lieber Collin, wir freuen uns so sehr mit Dir, dass Du Dich in Dein altes Leben zurückkämpfen konntest und wünschen Dir für Deinen weiteren Weg nur das Beste!

Dein Team DoppelPASS e. V.