Mia und Minnie Maus: Dream-Team in Paris!

Im Oktober 2019 änderte sich das Leben von Mia und ihrer Familie schlagartig – kurz nach ihrem 5. Geburtstag gab es die schreckliche Diagnose: Gehirntumor (Medulloblastom).

 

Was folgte, waren Operationen, Bestrahlung und Chemotherapie über insgesamt eineinhalb Jahre – unter anderem verbrachte die gesamte Familie mit Mama Marie, Papa Heiko und Mias Schwester Jule einige Zeit gemeinsam in Essen. Mia musste in dieser intensiven Zeit vieles wieder erlernen, wie sprechen und essen.

 

Im Sommer 2021 ging es Mia deutlich besser – die Familie erlebte tolle Momente, Mia wurde eingeschult, die Untersuchungen waren zufriedenstellend, Mia machte große Fortschritte und konnte ihr Leben genießen.

 

In den Sommerferien 2022 hatte Mia plötzlich starke Schmerzattacken in den Beinen, was sich als Metastasen in der Wirbelsäule herausstellte – wieder begann eine Odyssee mit OPs, Bestrahlung und Chemo über ein halbes Jahr. Dann, nach weiteren sechs Monaten, wurden bei einer Nachsorge-Untersuchung weitere Metastasen an verschiedenen Stellen im Körper gefunden. Aktuell befindet Mia sich erneut in Behandlung, die sie bisher gut verträgt.

 

Und weil es ihr ganz gut ging, hatte Mia sich gewünscht, einmal mit ihrer ganzen Familie ins Disneyland nach Paris zu fahren, um dort ihrer „großen Liebe“ Minnie Maus nahe zu sein. Markus kümmerte sich und diese tolle Familie verbrachte ein paar unbeschwerte Tage in Paris – mit vielen Schnappschüssen, die sich Markus live mit Mia in ihrem Zuhause anschauen durfte.

 

Liebe Mia, Du bist ein tolles Mädchen! Es war uns ein großes Vergnügen, Dir und Deiner Familie diesen Herzenswunsch zu erfüllen. Und es war wirklich klasse, Dich kennenlernen zu dürfen, mit Dir Kuchen zu essen, Bilder anzuschauen und Mensch-ärgere-Dich-nicht zu spielen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch bei Dir. Bleib so tapfer und stark – und so toll!

 

Dein Team DoppelPASS e.V.

 

🧡⚽️💙