„Taktischer“ DoppelPASS aus Hohn: 1.551,51 € von der Flugplatzstaffel für das Team DoppelPASS e.V.

Sven Haseleu aus Jevenstedt hatte eine richtig gute Idee: Der Staffelfeldwebel der Flugplatzstaffel Hohn war mit seinem Team verantwortlich für die Betreuung der ausländischen Übungsteilnehmer im Zuge der Übung „Air Defender 2023“. Gut für uns: Den gut 800 US-amerikanischen, britischen und finnischen Gästen war unser Pfandsystem so unverständlich, dass alle Pfandflaschen und –dosen im Müll landeten.

 

Doch Sven hatte vorgesorgt und mit Hauptmann Torsten Spalkhaver festgelegt, dass alle Flaschen und Dosen gesammelt, später abgegeben und uns gespendet werden. Darüber hinaus wurden noch Trinkgeld-Boxen aufgestellt und weitere Spenden von Privatpersonen in Hohn und Umgebung eingesammelt.

 

Am Ende machte die Truppe des Taktischen Luftwaffengeschwaders 51 „I“ die Summe rund: 1.551,51 € durfte Markus jetzt von Sven und Torsten vor dem Tower entgegennehmen.

 

Lieber Sven, lieber Torsten, liebes Team in Hohn, dass Ihr Pfandflaschen und –dosen einsammelt, ist schon richtig klasse. Dass Ihr dabei an uns denkt, hat uns wahnsinnig doll gefreut. Dieses Engagement, verbunden mit diesem grandiosen „taktischen" DoppelPASS, kommt „unseren“ Kindern zugute – und damit denjenigen, denen es nicht so gut geht. Vielen Dank!

 

Euer Team DoppelPASS e.V.

 

🧡⚽️💙