Wir erfüllen Herzenswünsche – liebe Grüße aus dem Legoland!

Wir erfüllen Herzenswünsche! Das haben wir uns vom Team DoppelPASS e.V. auf die Fahne geschrieben und in der Satzung verankert!

 

Auch heute wollen wir eine Resonanz auf eine Wunscherfüllung, die unsere Herzen höher schlagen lässt, veröffentlichen:

 

Legoland – der kleine Tristan wünschte sich so sehr, das „Steine-Paradies“ zu besuchen. Unser „Präsi“ Torsten kümmerte sich und diese tolle Familie reiste gen Dänemark.

 

Von Jelka, Tristans Mama, erhielten wir folgende Nachricht:

 

Hallo Torsten,

 

letzten Sommer wurde bei Tristan (mittlerweile 8 Jahre) ein großer Hirntumor im Pons entdeckt. Zu Anfang wurde ein DIPG diagnostiziert. Es wurde uns allen der Boden unter den Füßen weggezogen. Es hätte bedeutet, dass Tristan nur noch maximal 1 Jahr zu leben gehabt hätte. Zum Glück gab es doch einige Zweifel, so dass eine sehr komplizierte Probenentnahme durchgeführt wurde. Langes Warten und Bangen folgte, bis die erlösende Nachricht kam, dass es sich doch um einen

anderen Tumor handelt.

Die Ärzte schlugen vor, eine weitere riskante Operation zu wagen, um eine Teilentfernung zu probieren. Leider war dies nicht besonders erfolgreich, so dass im Anschluss eine Chemotherapie gestartet wurde. Bei den Hirnoperationen wurden leider viele Nerven bei Tristan verletzt, woraufhin er eine Ataxie und eine rechtsseitige Parese erlitt, die ihn in den Rollstuhl zwangen. Es folgte, nach seinem langen Krankenhausaufenthalt, eine 8-wöchige Anschlussheilbehandlung, damit Tristan wieder seine Feinmotorik trainieren und er wieder auf seinen Beinen stehen und laufen lernen konnte.

In den vielen Wochen konnte Tristan leider nicht so spielen, wie er es gewohnt war. Vor allem seine Schwester Viktoria fehlte ihm sehr. Das Einzige, was ihm in der Zeit sehr viel Freude bereitete, war Lego bauen. Mittlerweile kann Tristan sich zum Glück wieder besser bewegen. Allerdings hat er noch einen sehr langen Weg vor sich. Viele Krankenhausaufenthalte und Chemotherapien folgen noch. In der schweren Zeit sind unsere sehr lieben Freunde, Familie Hamann und Familie Rohwer, immer für uns da gewesen. Sie waren es auch, die sich beim Team Doppelpass für Tristan gemeldet haben. Somit konnte Tristan ein riesiger Herzenswunsch erfüllt werden: Einmal ins Legoland. Es war unglaublich großartig und wunderschön. Einige Tage einfach wieder vereint als Familie genießen zu können und vor allem, den jetzt neuen Alltag mit Chemotherapien kurz vergessen zu können. Es war Balsam für die Seele und wir haben uns alle erholt. Vor allem für Tristan war es unfassbar schön. Er hat so viel gelacht, wie seit langer Zeit nicht mehr. Die Freude war ihm die ganze Zeit anzusehen. Ein ganz großes Dankeschön an das Team Doppelpass für so unvergessliche Momente im Legoland. Ihr seid einfach toll.

 

Viele Grüße

 

Jelka, Marco, Tristan, Viktoria und Angelina

 

 

Lieber Tristan, liebe Jelka, wir freuen uns sehr, dass Ihr so eine tolle Zeit hattet und wir Euch diesen Herzenswunsch erfüllen konnten!

 

Euer Team DoppelPASS e.V.

 

🧡⚽️💙