Eine kleine Auszeit für Göntje und ihre Familie

Im Sommer 2022 bekam Göntje im Alter von zwei Jahren die Diagnose Leukämie. Von einem Tag auf den anderen zog es ihr und ihrer Familie den Boden unter den Füßen weg und das Familienleben steht seitdem Kopf. Papa Sascha musste sich krankschreiben lassen, um Göntje während der Therapie und den Krankenhausaufenthalten zu begleiten. Währenddessen managt Mama Sarah den Alltag zu Hause mit Göntjes drei älteren Geschwistern.

 

Eine enorme Belastung für die ganze Familie, die neben der Ungewissheit über den Therapieverlauf natürlich für alle sechs eine Zeit des Verzichts und der immensen Belastung bedeutet und bis heute andauert.

 

Der größte Wunsch der Familie war es, eine kleine Auszeit von der Therapie außerhalb von Krankenhaus und Zuhause zu erleben.

 

Glücklicherweise ergab sich nun durch eine kurze Therapiepause eine Möglichkeit und wir konnten die Familie für eine Woche nach Büsum ins Hotel schicken. Endlich eine Woche ohne Therapie. Einmal nicht kochen, Wäsche waschen oder putzen. Stattdessen einen unbeschwerten Urlaub wie so viele andere Familien auch erleben – einfach mal nur Spielen, Eis essen, am Meer spazieren gehen, seit über einem Jahr mal wieder in ein Schwimmbad gehen und die Zeit zusammen als Familie genießen.

 

Göntje und ihre Familie haben - auch dank Euch, liebe Spender - diese Zeit nutzen und durch den kurzen Tapetenwechsel neue Kraft für die weiter andauernde Therapie sammeln können. Dafür auch von unserer Seite und im Namen von Göntjes Familie an dieser Stelle herzlichen Dank!

 

Dir, liebe tapfere Göntje, und Deiner Familie wünschen wir weiterhin viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit und weitere positive Nachrichten sowie eine unbeschwerte Zukunft! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

Euer Team DoppelPASS e.V.

 

🧡⚽️💙