Ein Spielturm für Albert (3)

Im Sommer erreichte uns durch seine Tante die Geschichte vom 3-jährigen Albert. Sein Leben sowie das seines Zwillingsbruders und seiner Eltern wurde nach einem vermeintlichen Schwächeanfall in der Kita völlig auf den Kopf gestellt. Nach diesem Vormittag schickte ihn der Kinderarzt noch einmal zur Sicherheit in die Klinik nach Itzehoe. Dort kam nach der Blutuntersuchung der Schock für die ganze Familie. Die Diagnose: Leukämie, genauer gesagt AML. Sofort war klar, dass eine Chemotherapie nötig werden würde und gleichzeitig begann die Wartezeit mit der Suche nach einem geeigneten Stammzellenspender. Leider ohne Erfolg. Auch wenn die Merkmale von Vater Andre nur zu 50% passend waren, war dies die einzige Möglichkeit und so entschied sich die Familie für diese Stammzellenspende – weiter nicht sicher, ob Alberts Körper sie annehmen würde.  

 

Nach nunmehr über 6 Monaten stationärem Aufenthalt im UKSH Kiel und erfolgter Transplantation kann Alberts Familie etwas aufatmen. Die Spende wurde vom Körper angenommen und Albert macht weiter große Fortschritte auf dem Weg zurück.

 

Da in dieser Zeit einiges an Bewegung, Spiel und Spaß zu kurz kam und auch Alberts Bruder Alwin tapfer zurückgesteckt hat, war der Wunsch der Familie ein Spielturm für ihren Garten anzuschaffen, auf dem die beiden Brüder und nun endlich auch wieder Freunde ordentlich zusammen toben und die Sorgen der letzten Monate vergessen können.

 

Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Holzland Greve konnten wir nun diesen Wunsch erfüllen. Und heute durfte Christoph das neue Spielgerät an die Zwillinge übergeben und gleich mit testen.

 

Du hast uns tief beeindruckt, lieber Albert und wir wünschen euch viel Freude mit dem neuen Prunkstück in eurem Garten und von nun an unbeschwerte Zeiten zusammen.

 

Wir freuen uns, euch kennengelernt zu haben und hoffen, wir sehen uns beim DoppelPASS-Cup im Juni!

 

Dein Team DoppelPASS e. V.