Ein cooles iPad für ein tolles Mädchen

Es gibt Geschichten, die man schier nicht glauben mag. Dazu gibt es Zahlen, die rekordverdächtig erscheinen, aber niemand auf der ganzen Welt benötigt und die man nicht fassen kann.

 

Vor gut einem Jahr wurde bei Lilli nach einigem Hin und Herr und diversen Untersuchungen ein Non-Hodgkin-Lymphom, welches das zentrale Nervensystem betrifft, diagnostiziert. Diese weltweit äußerst seltene Form führte zu mehreren Chemotherapie-Blöcken und zu extrem langen Krankenhausaufenthalten – insgesamt 125 Tage nur in 2022 verbrachte Lilli seitdem nicht mehr zuhause.

 

Dass Klinikaufenthalte niemals schön sind, ist klar. Doch bei Lilli reihten sich Hiobsbotschaft an Hiobsbotschaft. Nach dem ersten Chemo-Block im August vergangenen Jahres hatte die 14-Jährige starke Schleimhautentzündungen und war auf ebenso starke Schmerzmittel angewiesen.

Das Ende des zweiten Chemo-Blocks bedeutete für Lilli eine sehr ausgeprägte Hirnvenenthrombose mitsamt anschließender Operation. Und nach dem dritten Block führten Blutdruckprobleme mit anschließender Corona-Erkrankung zu einem längeren Aufenthalt auf der Intensivstation – und das alles zu Weihnachten.

 

Die Stimmung bei Lilli und ihrer Mama Anna, die sie ständig begleitet, war am Tiefpunkt. Doch Lilli gab nicht auf, konnte vor kurzem wieder zur Schule gehen und schrieb uns eine wirklich herzzerreißende Nachricht.

Lilli wünschte sich für Schule und Freizeit, in der sie gern zeichnet, ein iPad – Markus kümmerte sich und konnte kürzlich freudestrahlend unser Geschenk übergeben.

 

Liebe Lilli, Du bist ein unglaublich tapferes, liebenswürdiges und einfach tolles Mädchen. Es hat uns sehr gefreut, Dich kennenlernen und Dir eine Freude machen zu dürfen. Bleib so stark, wir sehen uns hoffentlich am 10. Juni in Nortorf zu unserem DoppelPASS-Cup 2023.

 

Dein Team DoppelPASS e.V.

🧡⚽️💙