Lange Zeit war es wegen der Pandemie leider nicht möglich, doch jetzt durften wir endlich einmal wieder die Kinderkrebsstation des UKSH in Kiel besuchen und, wenn auch ein wenig verspätet, voll gepackt unsere Geschenke überreichen.
Stickeralben, Wärmflaschen, legendäre handgefertigte Stofftiere (vielen Dank Margret, die Stofftiere sind der absolute Hammer J) sowie Leselampen, Lichterketten und Bettwäsche sorgen dafür, dass die Behandlungen in der Klinik kuscheliger, wärmer und gemütlicher werden. Das absolute Highlight und auch der größte Wunsch waren unsere „DoppelPASS-Decken“, die Torsten bei Jül in Auftrag gab, jetzt freudestrahlend abholen konnte und die kleinen und großen Patienten wärmen sollen.
Neu waren in diesem Jahr die Wünsche nach bestimmten Dingen für die sportliche Betreuung der Kinder und Jugendlichen wie einem kleinen Basketballkorb, einem sportlichen Spiel für die Switch, einem Jongliertuch oder einem Theraband. Denn seit gut eineinhalb Jahren ist die Sportwissenschaftlerin Nicole (auf dem Foto links) zuständig für die Sport- und Bewegungstherapie im ambulanten und stationären Setting, berät sowohl die Kinder als auch ihre Eltern in Bezug auf sportliche Betätigungen und organisiert Schnuppertage für Kinder, die bereits in der Nachsorge sind.
Und Nicole und Anouk war die Freude über die von Torsten und Markus überreichten Geschenke sichtlich anzumerken.
Liebes Team der psychoonkologischen Unterstützung, es ist immer wieder beeindruckend zu beobachten, wie liebevoll und motiviert Ihr Eurer Berufung nachgeht. Eure Arbeit zu unterstützen ist uns eine Herzensangelegenheit und eine Selbstverständlichkeit!
Vielen Dank.
Euer Team DoppelPASS e.V.