Wir alle kennen Weihnachtsmärkte, in unterschiedlichsten Formen, mal mit Eisbahn, mal als Dorf aufgebaut mit Ständen und Buden, mal mit Märchenfiguren. Und wir kennen Spendensammlungen, auch in unterschiedlichsten Formen, mal mit einer Spendendose, mal als Benefiz-Gala, mal im Zuge von Veranstaltungen.
Doch eine Kombination aus beidem, also ein Spenden-Weihnachtsmarkt?
Familie Treichel aus Fockbek kam die Idee, Spenden und Weihnachtsmarkt zu kombinieren und damit auch noch etwas Gutes zu tun.
Reiner, Lucas und Bärbel Treichel sowie Timo Hilbert und Achim Arndt stiegen in die Organisation ein. Nach etlichen Stunden der Vorbereitungen, einem selbstgebauten Tresen aus frisch gesägten Baumstämmen, gesponserten Getränken wie Glühwein, Apfelpunsch und Kakao sowie Forellen, Schmalzbroten und Bratwürsten ging es endlich los – am Gartenzaun der Familie Treichel konnte vor kurzem jeder, der Lust hatte, all die Herrlichkeiten kostenfrei genießen und bei Gefallen die Spendendosen füllen. Nach einem tollen Tag mit gut 100 Besuchern des Spenden-Weihnachtsmarktes stand dann das wahnsinnige Ergebnis fest:
1.650 € für das Team DoppelPASS e.V., die Jürgen jetzt im Zuge der Scheck-Übergabe entgegennehmen durfte.
Liebe Organisatoren des ersten Treichel’schen Spenden-Weihnachtsmarktes am Gartenzaun, liebevoller kann so ein Spenden-Weihnachtsmarkt nicht sein. Wir danken Euch für diesen wahnsinnigen Einsatz und die Phantasie, die genau zu diesem tollen Ergebnis führte. Wir freuen uns schon jetzt auf Teil zwei im nächsten Jahr.
Euer Team DoppelPASS e.V.
🧡⚽️💙