Mats brauch eure Hilfe!

Heute ist Christi Himmelfahrt - Vatertag. Was muss in einem Vater und einer Mutter vorgehen, wenn sie erfahren, dass ihr Kind an Leukämie erkrankt ist und nur ein passender Spender die Chance auf Heilung verspricht? Man kann es sich wahrscheinlich nicht vorstellen.

 

http://www.dkms.de/mats

Mats Eltern, sein Bruder, der Rest der Familie und alle Freunde stehen zwischen Hoffen und Bangen. Jeder von euch kann relativ einfach helfen, die Hoffung ein Stück weit größer werden zu lassen. Dafür habt ihr 3 Möglichkeiten:

𝟏. 𝐖𝐞𝐧𝐧 𝐢𝐡𝐫 𝐳𝐰𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝟏𝟕 𝐮𝐧𝐝 𝟓𝟓 𝐉𝐚𝐡𝐫𝐞 𝐚𝐥𝐭 𝐬𝐞𝐢𝐝, 𝐥𝐚𝐬𝐬𝐭 𝐞𝐮𝐜𝐡 𝐤𝐨𝐬𝐭𝐞𝐧𝐥𝐨𝐬 𝐭𝐲𝐩𝐢𝐬𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧, um heraus zu finden, ob ihr als Stammzellenspender in Frage kommt. Das ist z. B. beim Blutspenden des DRK möglich oder durch die Anforderung eines Registrierungssets. Mit diesem Set könnt ihr ganz einfach selbst einen Wangenabstrich durchführen und das Set per Post zurück senden.


Hier könnt ihr ein Set anfordern:

http://www.dkms.de/mats_2105

𝟐. 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐬𝐭𝐮̈𝐭𝐳𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐒𝐮𝐜𝐡𝐞 𝐧𝐚𝐜𝐡 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐦 𝐩𝐚𝐬𝐬𝐞𝐧𝐝𝐞𝐦 𝐒𝐩𝐞𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐟𝐢𝐧𝐚𝐧𝐳𝐢𝐞𝐥𝐥, denn jede Registrierung eines neuen Spenders verursacht Kosten in Höhe von 35,-- €. Jeder kann sich kostenlos typisieren lassen, wenn es euch jedoch möglich ist, eure Registrierung selbst zu zahlen oder auch nur einen Teil der Kosten zu tragen, helft ihr beim Aufbau der Stammzellspenderdateien und damit Leben zu retten.

Hier könnt ihr die Sache finanziell unterstützen:

https://www.dkms.de/aktiv-werden/geld-spenden


𝟑. 𝐕𝐞𝐫𝐛𝐫𝐞𝐢𝐭𝐞𝐭 𝐁𝐞𝐢𝐭𝐫𝐚𝐠 𝐬𝐨 𝐨𝐟𝐭 𝐢𝐡𝐫 𝐤𝐨̈𝐧𝐧𝐭, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Denn irgendwo ist er, der genetische Zwilling von Mats, der für ihn zum Lebensretter werden kann.

Mats, seine Familie und wir danken euch.

Euer Team DoppelPASS e. V.