Ein Badeurlaub für Lotta (7)

Ende November erreichte uns eine Nachricht von Lottas Mama. Sie berichtete, dass bei Lotta bereits im Alter von einem Jahr beidseitiger Nierenkrebs diagnostiziert wurde. Nach langer Behandlung sah es zunächst gut aus, doch dann wurden vor über einem Jahr Metastasen in der Lunge festgestellt. Die Behandlung begann aufs Neue und leider tauchen, trotz unterschiedlicher Therapien, immer wieder Tumorherde auf. Alle Hoffnung ruht nun auf einem neuen Medikament, das Lotta seit kurzem bekommt.
 
Lottas Wunsch war es, mit ihrer Mama für ein paar Tage in ein Hotel mit Schwimmbad zu fahren. Bei dem derzeitigen Beherbergungsverbot sah es zunächst nicht gut aus mit einem Urlaub. Doch wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und mit Hilfe von Nortorfs Bürgermeister, der in engem Kontakt zu unserem Ministerpräsidenten steht, sehr kurzfristig die Bestätigung einer Ausnahmegenehmigung von Daniel Günther persönlich bekommen. Damit war es dann möglich, ein Ferienhaus mit großem Pool für Lotta und ihre Familie an der Ostsee zu buchen. Die Zeit dort genießt sie sichtlich.
 
Lotta, das ganze Team hat sich riesig über jedes fröhliche Foto von Dir gefreut, das wir bekommen haben. Wir wünschen Dir nur das Beste und ganz viel Kraft auf Deinem Weg. Wir hoffen mit Dir und Deiner Familie und denken an euch.
 
Dein Team DoppelPASS e. V.